webPDF 9 is out now!

Es ist Zeit zu feiern, denn seit Anfang September 2022 steht die neue Version 9 von webPDF zur Verfügung. Die professionelle PDF-Lösung für Unternehmen bringt in der Version 9 eine große Anzahl von neuen und überarbeitenden Funktionen. Mit mehr als 20 neuen REST- und SOAP-Webservice Operationen und Funktionen und einem komplett überarbeiteten Portal, stellt die Version 9 einen großen Sprung der Weiterentwicklung dar.

Die komplette Feature-Liste der Version 9, als Übersicht der Neuerungen, finden Sie hier.

Die wichtigsten Features

Wie gewohnt, steht auch die neue Version 9 als Windows oder Linux Installationspaket zur direkten Installation oder als Container für Docker oder Kubernetes zur Verfügung. 

Schwerpunkte der neuen Version im allgemeinen Bereich der Webservice sind u.a. die Unterstützung von OAuth2-Token (JWS-Token) und die verbesserte Unterstützung von Zertifikatsspeicher z.B. für die Ver- und Entschlüsselung von PDF-Dokumenten und zum Einsatz bei elektronischen Unterschriften.

Die PDF-Webservices wurden u.a. um HTML- und SVG-Exporte erweitern. Zudem stehen neue Funktionen für Kommentare zur Verfügung, wie z.B. Stempel oder grafische Elemente. Die PDF/A-Konvertierung kann jetzt noch mehr Korrekturen an PDF-Dokumenten vornehmen. Alle Webservices sind in der Lage PDF-Dokumente zu komprimieren und PDF-Dokumente mit Zertifikaten zu ver- und entschlüsseln.

Das Portal von webPDF wurde komplett überarbeitet und ist jetzt noch komfortabler geworden. Alle neuen Funktionen von webPDF 9 wurde in das Portal integriert, um sie dort direkt auszuprobieren zu können. Mehr denn je ist das Portal ein komfortabler Ersatz für einen lokalen PDF-Viewer. 

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, dann probieren sie die neue Version doch direkt aus. Auf unserer Download-Seite finden sie alle Installationsversionen von webPDF 9.

Viel Spaß mit der neuen Version!
Ihr SoftVision-Team

P.S. Und wenn auch sie wissen wollen, wie webPDF ihren Alltag leichter machen kann, dann klicken sie doch einfach mal das Video an . 😊