Frequently Asked Questions (FAQ) rund um webPDF

Die folgenden häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) bieten Ihnen eine einfache und schnelle Hilfe bei der Beantwortung von Fragen rund um unsere Produkte. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, so kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Wer ist der Hersteller der Software?
Die SoftVision Development GmbH ist Hersteller der Produkte NotesToPaper, n2pdf sowie webPDF und betreibt die Website webPDF.

Bieten Sie Workshops / Schulungen zu Ihrer Software an?
Ja, bei Interesse an einem Workshop oder einer individuellen Schulung senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Hinweis "Workshop" und Ihren Kontaktdaten an sales(at)softvision.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wo kann ich das Produkt "live" sehen (Online-Präsentationen)?
Wir bieten Ihnen über eine Online-Präsentation die Möglichkeit, das Produkt live und in Aktion zu sehen. Kontaktieren Sie uns einfach für einen individuellen Präsentationstermin oder füllen Sie direkt das Online-Formular aus.

Führen Sie Präsentationen vor Ort durch?
Ja, zur Vereinbarung eines individuellen Präsentationstermins können Sie gern via E-Mail (sales(at)softvision.de) mit uns Kontakt aufnehmen, oder Sie füllen das Online-Formular aus.

Was kostet das Produkt?
Die aktuellen Preise finden Sie hier.

Wie kann ich die Software kaufen / bestellen?
Entsprechende Informationen und das Bestellformular (Preisliste) finden Sie unter "Preise".

Gibt es eine Demo-Version auf CD?
Nein. Wir stellen webPDF nur als Download zur Verfügung. Entsprechende Informationen finden Sie unter "Download".

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?
Wir liefern, nach erfolgreicher Prüfung durch unsere Warenkreditversicherung, gegen Rechnung. Bei Neukunden behalten wir uns Vorkasse vor.

Wie erhalte ich die Software?
Die Lieferung erfolgt via E-Mail. Die E-Mail enthält die entsprechenden Lizenzinformationen und Links zum Download der Software.

Wie schnell erhalte ich mein gekauftes Produkt?
In der Regel erfolgt die Auslieferung, wenn alle benötigten Informationen vorhanden sind, innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung. Die Lieferung erfolgt per E-Mail.

Kann ich die Software zurückgeben oder gegen eine andere Lizenz tauschen?
Eine Rückgabe der Lizenzen ist grundsätzlich nicht möglich.

Wie kann ich mein Produkt / Update herunterladen?
Sie finden alle Produktversionen auf unserer Download-Seite unter https://download.softvision.de.

Ich würde die Produkte gerne als Händler (Reseller) verkaufen. Ist dies möglich?
Falls Sie gern als Reseller für uns tätig werden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und dem Hinweis "Reseller" an sales(at)softvision.de.

In welchen Sprachen ist webPDF erhältlich?
webPDF ist in Deutsch und in Englisch erhältlich. Sollten Sie Interesse an anderen Sprachen haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb unter sales(at)softvision.de.

Bin ich berechtigt, ein Update von einer Vorgängerversion auf die aktuelle Version zu erwerben?
Ja, wenn Sie der Lizenznehmer der Vorgängerversion sind. Falls nicht, bitten wir Sie – zur Klärung eventueller Fragen – Kontakt mit uns aufzunehmen.

Ich habe eine Lizenz bei einem Reseller erworben, will aber zukünftig direkt vom Hersteller betreut werden. Ist dies möglich?
Ja, es spielt keine Rolle, wo Sie das Produkt erworben haben. Sie können alle Ihre Anfragen auch direkt an uns senden.

Bekomme ich kostenlos Software-Updates?
Ein Update beinhaltet neue Funktionen – also einen Mehrwert für den Kunden – und ist daher kostenpflichtig. Wir unterscheiden hier zwischen Minor und Major Release Updates, die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste oder erhalten Sie auf Anfrage. Ein kostenloses Update bekommen alle Kunden, die eine Subscription für das Produkt abgeschlossen haben.

Bekomme ich kostenlos Patches oder Bugfixes?
Die Bereitstellung von Patches und Bugfixes ist bereits im Kaufpreis der jeweiligen Software-Lizenz unserer Produkte enthalten und somit kostenlos.

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Testversion und der Vollversion?
webPDF ist als Testversion verfügbar. Diese Testversion unterscheidet sich technisch nicht von der Vollversion des Produkts. In der Testversion wird in jedem PDF-Dokument ein Wasserzeichen auf jeder Seite eingefügt.