webPDF zu Besuch auf der tools 2016

Nachdem wir bereits 2015 die tools in Berlin besucht hatte und einige, neue Kontakte knüpfen konnten, haben wir auch dieses Jahr wieder die Connexpo in Berlin besucht. Bereits im Vorfeld hatten wir die Möglichkeit im dazu gehörigen Experten-Blog tools-mag einen Fachartikel zum Thema “Digitales Arbeiten” zu veröffentlichen:

Digitales Arbeiten: Effizienz durch professionelle PDF-Lösungen für Unternehmen

Dieses Jahr waren wir mit unsere Produkten webPDF (Professionelle PDF-Lösung für Unternehmen) und n2pdf (Komplettlösung für IBM Notes und Domino zur Konvertierung von Dokumenten / Dateianhängen in das PDF/A-Format) vertreten und hatten mit dem Hauptthema der Messe „Digitalisierung von Geschäftsprozessen“ ähnlich wie letztes Jahr einen guten Anknüpfungspunkt, um mit Besuchern in Kontakt zu treten. Hauptsächlich wurde neue Produkte rund um webbasiertes Arbeiten vorgestellt. Zum Thema webbasierte Lösungen haben wir unsere PDF Business Lösung webPDF in einem gut besuchten Workshop vorgestellt.

Insgesamt konnte die Veranstaltung an ihren Besucherzahlen von 2015 (1250 Besucher und 75 Unternehmen) leider nicht anknüpfen. Durch die Veränderung des Konzepts und dem größeren Schwerpunkt auf der Konferenz konnten wir diese Jahr leider wesentlich wenige interessante Gespräche führen und Kontakte knüpfen.