webPDF auf der DOAG 2015

2015 waren wir mit unserer PDF-Lösung webPDF auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten. Hier ging es in erster Linie darum, webPDF als professionelle PDF-Lösung für Unternehmen vorzustellen und interessante, neue Kontakte zu knüpfen.

Durch den Austausch auf den verschiedenen Messen, konnten wir auch neue Ideen für 2016 entwickeln, die sich aus den konkreten Anregungen durch unsere Kunden oder durch ganz neue Kontakte ergeben haben.

DOAG 2015: Konferenz der Deutschen ORACLE-Anwendergruppe in Nürnberg

Als offizieller Oracle-Partner haben wir im letzten Jahr zum ersten Mal die DOAG Konferenz und Ausstellung besucht.

Unser webPDF-Stand auf der DOAG:

doag-2015-webpdf-stand-02

Im Vergleich mit den deutlich kleineren Veranstaltungen aus dem IBM Notes Umfeld, muss man sagen, dass die DOAG größer und sehr gut organisiert ist. Mit webPDF kommen wir aus einem Produktumfeld, dass nicht zu 100% zu den Hauptthemen der DOAG passte. Bei den Besuchern der Konferenz handelte es sich größtenteils um Techniker und Datenbank-Admins.

Trotzdem gab es einige Anknüpfungspunkte zu den Themengebieten: Administration, Features & Optionen, Grundlagen, Hochverfügbarkeit, Migrationen und Security und zu der begleitenden Ausstellung mit Schwerpunkt „Datenbank“. Wir konnten in jedem Fall mit Oracle-Anwendern und –Partnern ins Gespräch kommen und unsere Software webPDF ins Gespräch bringen. Somit ist der Besuch der Folgeveranstaltung 2016 sicherlich nicht ausgeschlossen.