Mitgliedschaft bei der PDF Association

Die PDF Association mit Sitz in Berlin kann SoftVision Development ab April 2022 als neues Mitglied begrüßen.

Als Software-Entwickler im PDF-Umfeld freuen wir uns sehr auf die Synergien und kommende Zusammenarbeit mit der Association und den Mitgliedern. Mit unserem Produkt webPDF bieten wir eine professionelle PDF-Lösung für Unternehmen an und haben so tagtäglich mit Themen rund ums PDF zu tun.

Über die PDF Association

Die PDF Association wurde 2006 als PDF/A Competence Center gegründet und fördert offene, standardisierte, elektronische Dateiformate für Dokumente, die auf PDF basieren. Ziel ist es, Softwareanbieter bei der Integration und Umsetzung der verschiedenen internationalen PDF Standards zu unterstützen.

Die Organisation der pdfa.org bringt Unternehmen, Organisationen, Behörden, Berater und Entwickler rund um das Thema PDF-Technologie zusammen. Hier können Erfahrungen ausgetauscht und gemeinsame Ressource genutzt werden. Zusätzlich werden über die Möglichkeiten von PDF und den Unterformaten von PDF informiert sowie Konferenzen und Events zum Thema organisiert.

Event Tipp PDF Days 2022 in Berlin

Auch in diesem Jahr werden erneut die PDF Days mit interessanten Informationen und Neuerungen rund um das Thema PDF stattfinden. Für 2022 bietet die PDF Association eine hybride Veranstaltung an, einmal als Präsenzveranstaltung im Novotel Berlin aber alle Workshops und Sessions werden auch per Live-Stream online übertragen:

Wann? 12. + 13. September 2022 (Technischer Workshop: 8.-9. September)

Wo? Voraussichtlich in Berlin im Novotel Berlin Am Tiergarten

Mehr Infos hier im Eventbereich:

https://www.pdfa.org/event/